Zuverlässigkeit und Qualität

Als Firma Gerüstbau Ulusoy sind wir ein echtes Familienunternehmen: 1994 gründete Hüseyin Ulusoy den Betrieb, den er heute gemeinsam mit Sohn Ali Ulusoy leitet. Beide haben das Gerüstbau-Handwerk von der Pike auf gelernt; Tochter Fatma Ulusoy kümmert sich vor allem um die Verwaltung am Firmensitz in Reiskirchen. Den Grundstein für sein Unternehmen hat Ulusoy allerdings noch in Gießen gelegt. 1999 entschied sich der Firmengründer für den Kauf eines Geländes unweit des Reiskirchener Kreuzes – und dadurch mit einer günstigen Verkehrsanbindung an alle Regionen Deutschlands.

Anfangs fuhr Hüseyin Ulusoy mit einem einzigen Mitarbeiter und einem gebrauchten Lkw zu den Baustellen, um sich dort mit seiner Zuverlässigkeit und Qualität einen Namen zu machen. Heute arbeiten für ihn sechs Gerüstbauer auf den Baustellen; zwei weitere Mitarbeiter sorgen im Büro für die fachgerechte Abwicklung der Aufträge. Und auch der Fuhrpark ist mittlerweile mit drei Lastkraftwagen neuester Bauart auf aktuellem Stand – denn Zuverlässigkeit hängt natürlich auch von leistungsfähiger Technik ab.

Und auf diese Zuverlässigkeit bauen Ulusoy und sein Betrieb heute ihren beruflichen Stolz: In den vergangenen fast zwei Jahrzehnten konnte die Firma jedem Auftraggeber eine Lösung anbieten – egal wie speziell und anspruchsvoll die Aufgabe war. Vor allem Kompetenz und Kooperationsbereitschaft hat Ulusoy in der Region bekannt gemacht und die Branche inspiriert. Und so ist sein Name heute in ganz Mittelhessen ein Begriff für gekonnten Gerüstbau.